DIG 30 Jahre Freundschaft mit Israel

Im Jahr 2020 wird unsere DIG 30 Jahre alt. Zuerst war sie eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Bundesorganisation und seit Oktober 2016 ist sie ein selbständiger Verein mit dem Namen DIG Bremen/Unterweser e.V.. Der Verein ist jedoch weiterhin satzungsgemäß mit der Bundes-DIG verbunden. Alle unsere Mitglieder sind auch Mitglieder der Bundesorganisation.

Anlässlich des Geburtstags des Staates Israel am 14.5.1948 wollten wir, wie es schon Tradition ist, auf dem Marktplatz den "Israeltag" feiern und dabei auch das 30-jährigen Jubiläum unserer DIG nutzen, unsere Gäste mit vielen Informationen zu versorgen. Leider können wir wegen der verständlichen Restriktionen aufgrund der Corona-Krise diese öffentliche Veransatltung nicht durchführen.

Daher stellen wir einige wichtige Dokumente in diese Webseite zum Ansehen und Herunterladen:

1. Die Jubiläumsbroschüre. Sie wird in Zukunft auch bei allen unseren öffentlichen Veranstaltungen zur Mitnahme ausgelegt. Hier ist sie schon einmal als PDF (DIG 30 Jahre_Jubiläumsbroschüre)

2. Die umfangreiche Liste aller Veranstaltungen der letzten 30 Jahre (DIG 30 Jahre_Veranstaltungen 1990-2020)

3. Die Zeitleiste wichtiger paralleler Ereignisse in Israel und in unserer DIG von 1990 bis 2020 (DIG 30 Jahre_Zeitleiste 1990-2020)