Stadtrundgang zur jüdischen Geschichte Bremerhavens

Für den 31.10 organisiert das Junge Forum der DIG Bremen zusammen mit Menorah - Liberale jüdische Gemeinde Bremen/Bremerhaven e.V. einen Stadtrundgang zur jüdischen Geschichte Bremerhavens.

Treffpunkt 12:30 Hauptbahnhof Bremerhaven

Für den 31.10 organisieren wir zusammen mit Menorah - Liberale jüdische Gemeinde Bremen/Bremerhaven e.V. einen Stadtrundgang zur jüdischen Geschichte Bremerhavens.

Der Rundgang wird an der Chanukkia, neben der "Große Kirche" (offiziell Vereinigte Protestantische Gemeinde zur Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche in der Bürgermeister-Smidt-Str. 45, 27568 Bremerhaven) beginnen. Wer selbst anreist oder aus Bremerhaven kommt, kann sich bereits um 12:45 dort einfinden.

Anschließend an den Rundgang wird es in den Räumen der Ev.-luth. Marienkirchengemeinde Bremerhaven-Geestemünde noch die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch und Vertiefung einzelner Themen geben.

 

Treffpunkt: 12:30 Bremerhaven HBF
Gemeinsame Anreise: 11:40 Gleis 6 Bremen HBF


Die Teilnahme ist kostenlos.
Da wir eine kleinere Strecke zurücklegen werden, möchten wir darauf hinweisen, dass die Veranstaltung nicht ganz barrierefrei sein wird.

 

Eine Veranstaltung des Jungen Forum der DIG im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus, unterstützt von Demokratie Leben!