Richard C. Schneider im Livestream

Video-Vortrag über die aktuelle politische Situation in Israel und die Auswirkungen der Corona-Krise.

In seinem Video-Vortrag thematisiert Richard C. Schneider die politische Situation in Israel vor dem Hintergrund der letzten drei Parlamentswahlen, die Prozesse der aktuellen Regierungsbildung sowie die Auswirkungen der Corona-Krise auf die israelische Gesellschaft.

Richard C. Schneider ist Journalist, Buch- und Fernsehautor und lebt in Tel Aviv-Yafo. Er war viele Jahre ARD-Studioleiter und Chefkorrespondent in Tel Aviv, danach Leiter TV und Chefkorrespondent im ARD Studio Rom. Er arbeitet jetzt als freier Journalist und Filmemacher weiterhin für die ARD und schreibt für bedeutende Zeitschriften sehr fundiert über Israel und den Nahostkonflikt. Sein letztes Buch "Alltag im Ausnahmezustand" erschien 2018 in DVA.

Ort: An Ihrem eigenen Computer als LIvestream über Faceboook (facebook.com/jufohb) oder über Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=j-ISzsNxAGI 

Fragen an den Autor live werden über die jeweilige Kommentarfunktion ermöglicht. 

Zeit: 6. Mai 2020 um 19:30 Uhr

Das "Junge Forum" der DIG Bremen veranstaltet diesen sicherlich spannenden Abend.