Jour Fixe: Juden in der AfD

Die kürzliche Gründung einer Gruppe "Juden in der AfD" gibt Anlass, diese neue Entwicklung tiefer zu beleuchten und zu diskutieren.

Der AJC schreibt: Die AfD versucht seit geraumer Zeit, mit ihrer vermeintlichen Verbundenheit mit dem Staat Israel und ihrer angeblichen Sorge um die Sicherheit der Jüdischen Gemeinschaft in Deutschland zu punkten.

Wir wollen uns damit beschäftigen und auch zur Klärung der Frage beitragen, was uns mit anderen verbindet oder was uns von anderen trennt, die die Unterstützung Israels im Munde führen.

Zur Vorbereitung der Diskussion schauen Sie auch gerne in diese zwei Artikel:

https://www.zeit.de/kultur/2018-09/juden-afd-gegenbewegung-positionspapier/komplettansicht

https://ajcberlin.org/de/media/meldungen/gemeinsame-erklaerung-gegen-die-afd-afd-keine-alternative-fuer-juden

Ort und Zeit: Café Remberti, Hoppenbank von 20-22 Uhr