Jour Fixe: Die Israel/Nahost-Berichterstattung des Weser-Kurier

Wir sprechen mit den WK-Redakteuren Jörg-Helge Wagner (Leiter Politik) und Hans-Ulrich Brandt.

Unsere Gäste im Jour Fixe werden einleitend über ihre Arbeit und Grundsätze zu dem Thema sprechen. Daniel Killy, der ehemanlige Chef vom Dienst des Weser-Kurier, war schon einmal bei uns und hat allgemein über die Berichterstattung in der deutschen Presse berichtet. Dieses Mal soll es spezifisch um den Weser-Kurier gehen.

Wir werden auch über den Kommentar von Hans-Ulrich Brandt sprechen, der unsere Kritik hervorgerufen hat, aber auch über einige aus unserer Sicht überzogenen Angriffe an den Autor im Internet und in der israelischen Presse. Hier der Kommentar zum Nachlesen: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-mauern-bringen-keinen-frieden-_arid,1768117.html

Ort: Café Remberti, Hoppenbank

Zeit: 5. Dezember 2018, 20 Uhr bis spätestens 22 Uhr