Jour Fixe am 5. April 2017

Unter dem Motto "Don't Be Damned Stupid!" wollen wir uns noch einmal mit der Boykottbewegung gegen Israel (BDS) auseinandersetzen.

Unter BDS verstehen die Initiatoren dieser Bewegung den Boykott Israels, die Aufforderung dort zu De-investieren und Sanktionen gegen Israel zu erlassen, denn Israel sei ein Apartheidsstaat wie damals in Südafrika, auf das sich die BDS-ler stützen.

Wir sagen "Don't Be Damned Stupid!" und denkt nach, was für ein Unsinn es ist, Israel dermaßen zu dämonisieren.

Die DIG-Broschüre http://www.deutsch-israelische-gesellschaft.de/bund/im-fokus/category/downloads/showme/boykottbewegungen-gegen-israel ist  die Grundlage unserer Diskussion. In der Einführung durch Dr. Hermann Kuhn wird auch auf die neueste Schrift von Arn Strohmeyer eingehen, die in der Webseite des Nahostforum Bremen veröffentlicht wurde: nahost-forum-bremen.de

Die DIG-Broschüre haben auch wir als gedruckte Exemplare für Sie dabei.

Ort: Café Remberti, Hoppenbank

Zeit: 5. April 2017 um 20:00 Uhr