Israeltag. Der 69. Geburtstag des Staates Israel

Auf dem Marktplatz feiern wir zusammen mit der Jüdischen Gemeinde Bremen den Geburtstag und die Existenz des Staates.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns auf dem Marktplatz den Geburtstag des Staates Israel zu feiern, dessen Gründung nach dem Beschluss der Vereinten Nationen am 14.5.1948 proklamiert wurde. Dort hat das Judentum seine historischen Wurzeln.

Heute ist Israel ein demokratisches, vielfältiges, innovatives, fruchtbares und schönes Land - all dies hat es vom ersten Tag an hart erkämpft und gegen ein feindliches Umfeld verteidigt, das seine bloße Existenz bis heute nicht anerkennen will. Dafür braucht Israel unsere Verbundenheit und Solidarität - mit dem Ziel eines sicheren Friedens mit den Nachbarn. Über den richtigen Weg wird hier wie dort gestritten.

Von 13-17 Uhr gibt es auf dem Marktplatz Informationsstände, Musik, Reden und Diskussionen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Donnerstag, den 18.Mai 2017