Corona-Krise & politische Turbulenzen in Israel

Live-Stream: Oliver Vrankovic (Ramat Gan, IL) berichtet über die Geschehnisse der letzten Monate in Israel

Der Journalist Oliver Vrankovic (Ramat Gan, IL) berichtet über die letzten Monate in Israel: die Abschottung des Landes, den Alltag im Schatten des Kampfes gegen den Corona-Virus in Israel und dem Westjorandland, die schwierige Regierungsbildung sowie die Annexionspläne der aktuellen israelischen Regierung. Eine wichtige Rolle in dieser Gemengelage spielen auch die Spannungen zwischen verschiedenen kulturellen und religiösen Gruppen innerhalb der zunehmend gespaltenen israelischen Gesellschaft, auf die Vrankovic ebenfalls eingehen wird.

Oliver Vrankovic lebt seit 13 Jahren als nichtjüdischer Deutscher im Zentrum des Landes und arbeitet als Pflegehelfer in einem Altenheim. Er berichtet über seine Arbeit mit Holocaustüberlebenden sowie über die multikulturelle israelische Gesellschaft  in den sozialen Medien und deutschsprachigen Publikationen (Jungle World, Jüdische Allgemeine u.a.). Nebenbei betreibt er einen Blog über die Fußballkultur in Israel.

Zu verfolgen Im Livestream am 19. August 2020 um 19:30 unter:

https://m.youtube.com/channel/UCfSkFjvbramGhZjF6yqmkpw und facebook.com/jufohb